Kaufe oder Verkaufe auf unseren Online-Märkten!
Antik und Vintage Liebhaber aufgepasst!
Unser zweiter Online Markt mit Antik und Vintage. Ob Deko oder ganze Möbel. Hier wird alles rund um Antik und Vintage angeboten. Das Angebot beschränkt sich aus Frankfurt und Umland.
Händler von außerhalb können mitmachen, wenn eine Lieferung möglich ist.
Jetzt anmeldenDu hast Fragen? Hier die Antworten!
Hier wollen wir auf alle häufig gestellten Fragen antworten. Gern kannst Du uns auch eine Nachricht über das Kontaktformular schicken, wenn Du noch weitere Fragen hast.
Schreib unsBeide Parteien (Verkäufer und Käufer) erhalten nach erfolgreichem Kauf einen Verkaufsbericht per Email verschickt. In dem Verkaufsbericht werden die Daten untereinander ausgetauscht. Ihr könnt dann untereinander ausmachen ob ein Versand oder eine Abholung in Frage kommt.
Ja, Du musst mindestens 6 Artikel anbieten. In Ausnahmefällen lassen wir auch weniger zu, schreibe uns bitte eine Nachricht und stelle Deine Artikel vor.
Ja! Dafür muss der Markt eröffnet sein. Als unregistrierter Nutzer kannst Du nur schauen, aber nicht kaufen, handeln oder chatten. Das ist vergleichbar mit einem Marktbesucher, der in der zweiten Reihe steht und nur über die Schulter eines anderen schaut.
Verkaufen darfst du ab Marktbeginn / Händlerbeginn des jeweiligen Marktes/der jeweiligen Veranstaltung. Bitte beachte dabei, dass jeder Markt seine eigenen Zeiten hat. Verkäufer dürfen schon vorab den Markt durchstöbern und auch bereits Käufe bei anderen Verkäufern tätigen.
Ja! Du musst unbedingt online sein, sobald der Markt eröffnet. Unsere Online-Märkte besteht aus Live Events, bei denen Verkäufer und Käufer gleichzeitig online sind, um Käufe abzuschließen und zu handeln. Der Verkauf kann nur während der angegebenen Zeiten abgewickelt werden und beide Parteien müssen dafür online sein.
Für Besucher/Käufer ist die Teilnahme an den Veranstaltungen auf kostenfrei. Alle Grundfunktionen sind nutzbar.
Verkäufer von gebrauchten Artikeln bekommen den ersten “Online-Meter” gratis. Pro Online-Meter sind 30 Artikeln gratis, welche jederzeit vor der Veranstaltung eingestellt werden können. Natürlich könnt ihr euren Stand erweitern und weitere Online-Meter hinzubuchen. Die Preise für weitere Online-Meter können der aktuellen Preisliste entnommen werden. Für Neuwaren-Händler kann auch schon der erste Meter kostenpflichtig sein.
Deine nicht verkauften Artikel kannst du jederzeit beim nächsten Markt wieder einstellen. Du musst nicht jedes Mal aufs Neue Deine Artikel hochladen.
Zunächst muss deine Ware zum jeweiligen Markt passen. Ist es ein Flohmarkt mit Trödel und Neuwaren, darfst du alles anbieten, was sonst auch nicht verboten ist. Ist es ein Mittelalter-Markt sollten die Artikel zum Mittelalter passen, sonst kann die Marktleitung die Artikel oder sogar den Stand vom Markt nehmen.
Bitte beachte: Einige Artikel dürfen nur mit Genehmigung oder gar nicht verkauft werden. Hier empfiehlt es sich, in die Marktordnung zu schauen. Solltest du Neuwaren verkaufen, musst du dich außerdem auch als Neuwaren-Verkäufer anmelden und dich an alle gewerberechtlichen und steuerrechtlichen Gesetze halten.
Wie auf dem echten Markt seht ihr bei unseren Online-Märkten erst einmal nur das Gesicht (Foto) des jeweils anderen und Bilder mit Beschreibungen, der zu verkaufenden Artikel. Genaue Namen und weitere Daten könnt ihr erst nach Abschluss eines Geschäfts austauschen
Natürlich sind uns eure privaten Daten wichtig und wir wollen diese vorrangig schützen: Wie auf einem echten Markt seht ihr also erstmal nur Fotos aller Händler und Waren und weitere private Daten werden erst bei Abschluss eines Handels ausgetauscht.